Ecke Delp-/Wehrlestraße: Wertstoffcontainer bleiben

08.08.2014

Die Verlegung der Wertstoffcontainer an der Ecke Delp-/Wehrlestraße in Altbogenhausen – eine Möglichkeit wäre an den Kreuzungsbereich Denninger-/Richard-Strauss-Straße („also dort, wo der zu entsorgende Wertstoff anfällt“) – beantragte ein Bürger. Zur Begründung führte der Mann weiter aus, dass der „jetzige Aufstellungsort durch das zunehmende Verkehrsaufkommen nicht mehr den Gegebenheiten entspricht, die bei der Standortentscheidung maßgebend waren. Es ist nicht mehr die ruhige Ecke, in den Stoßzeiten herrscht reger Berufsverkehr.“

Der Tunnel habe die Verkehrsführung geändert, außerdem sei der Kreuzungsbereich für Fußgänger und Radler wegen der Container nicht einsehbar und überdies ignorierten viele Benutzer die Einwurfzeiten. Auf Vorschlag des Untergremiums Verkehr lehnte der Bezirksausschss das Ansinnen einhellig ab: „Der derzeitige Standort ist besser geeignet.“

Alexander MihatschEcke Delp-/Wehrlestraße: Wertstoffcontainer bleiben