Die Rad- und Gehwege am Denninger Anger zwischen der Richard-Strauss- und der Weltenburger Straße werden laut Baureferat voraussichtlich bis Ende Juni saniert. Auf den Schotterwegen werden die Trag- und die Deckschicht ausgebessert sowie die Hauptrouten asphaltiert. Zeitweise müssen einzelne Abschnitte vorübergehend gesperrt werden.

Der etwa 20 Hektar große Denninger Anger war im Osten Bogenhauens parallel zum Wohn- und Büroviertel Arabellapark vor mehr als 50 Jahren entstanden. Im ältesten Teil des Parks befinden sich ein Bolzplatz und eine große Sportanlage. Früher standen auf dem Gelände zwei Skisprung­schanzen. Im Lauf der Zeit wurde die Grünanlage nach Osten hin vergrößert und endet heute im Zamilapark.

Der Denninger Anger durchzieht den Stadtbezirk in Ost-West-Richtung und bildet so eine Schneise für die Luftzufuhr in die Stadt. Er ist in drei Abschnitte unterteilt, die in den Bogenhauser Stadtteilen Arabellapark, Parkstadt, Denning und Zamdorf liegen.