Herzogpark: Rad- und Fußwege werden saniert

1. März 2019

Frühjahr und Sommer für Spaziergänger und Radfahrer können kommen: Das Baureferat saniert momentan die Fuß- und Radwege auf der Ostseite der Isar, entlang der Thomas- und Heinrich-Mann-Allee. Dort werden die im vergangenen Herbst begonnenen und durch den Winter unter­brochenen Arbeiten abgeschlossen. Es müssen noch etwa 150 Meter Wegedecke saniert werden. Außerdem wird der Oberboden seitlich der Wege planiert und angesät. Und die Einbauhöhe der Bänke wird, soweit notwendig, angepasst.

Die Arbeiten erfolgen in mehreren Abschnitten. Zeitweise nötige Ausweichrouten ergeben sich durch die vorhandenen parallelen Wege in den Grünanlagen. Die Arbeiten sind witterungsabhängig und werden voraussichtlich bis Ende März dauern.

Entlang der Thomas- und Heinrich-Mann-Allee werden derzeit die Wege saniert und die Seitenstreifen planiert und angesät. Foto: hgb

Alexander MihatschHerzogpark: Rad- und Fußwege werden saniert