Kinder

7. November 2019

Es ist wieder soweit: Am Samstag, 9. November, startet wieder die Eislaufsaison im Prinzregenten­stadion. Die Aktiven erwartet Eisvergnügen auf 30 mal 60 Metern mit Musik und Flutlicht. Die Tribü­ne bietet 450 Besuchern Platz – für pausierende Eisläufer und natürlich auch für Zuschauer. Schlitt­schuhe können vor Ort gegen Gebühr ausgeliehen werden (bei den Umkleiden).

Eislaufspaß ohne Zeitbegrenzung ist an fünf Tagen in der Woche wieder im „Prinze“ möglich. Foto: SWM

Auch in dieser Saison gibt es im „Prinze“ wieder jeden Sonntagvormittag den Münchner Eistanz. Ab 9.30 Uhr werden zum Warmlaufen Walzer und Tango gespielt. Von 10 bis 11 Uhr kann jeder Inte­ressierte am kostenfreien Eistanz-Unterricht teilnehmen. Im Anschluss bis 12 Uhr besteht die Mög­lichkeit, das Erlernte gleich umzusetzen. Erfahrene Eistänzer unterstützen die Anfänger. Das Ange­bot wendet sich an alle, die sicher vorwärts- und rückwärts fahren können. Die Einführung und der Tanz finden auf einer abgegrenzten Teilfläche ohne Störung des übrigen öffentlichen Laufs statt.

An fünf von sieben Tagen ist Eislaufvergnügen ohne Zeitbegrenzung möglich.

Die Tageskarte (Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag, an Feiertagen sowie in den Ferien auch montags und donnerstags) kostet 5,60 Euro, ermäßigt 4,10 Euro. Der Abendpreis (Freitag bis Sonntag und an Feiertagen ab 20 Uhr) beträgt 4,30 Euro, ermäßigt drei Euro. Die Familientageskarte gilt an allen Tagen: zwei Erwachsene und drei Kinder (bis einschließlich 14 Jahre) zahlen zusammen 16 Euro. Zuschauereintritt: 1,20 Euro. Der Sauna-Eintritt beträgt 18,80 Euro (für vier Stunden); Tagekarte 28,40 Euro; Abendpreis (täglich ab 20 Uhr) 13,30 Euro.

Die Öffnungszeiten im Eislauf-Stadion: Außerhalb der bayerischen Schulferien Montag und Donnerstag Schul- und Vereinstraining (für die Öffentlichkeit geschlossen). Dienstag und Mittwoch 9.30 bis 16 Uhr; Freitag bis Sonntag 9.30 bis 21.30 Uhr; an Feiertagen 9.30 bis 21.30 Uhr.

In den bayerischen Schulferien Montag bis Donnerstag 9.30 bis 16 Uhr; Freitag bis Sonntag 9.30 bis 21.30 Uhr (jeweils mit Pausen zur Eisaufbereitung).