Kita-Gemälde + Sport: Zeichen dieser Zeit

25. Juni 2020

Bald ist es wieder soweit: Nachdem in den vergangenen Wochen in den Kindergärten, Kinderkrip­pen und Kinderhorten im Freistaat die Notbetreuung stufenweise gelockert worden war, ist es nun (bald) wieder soweit: Ab Montag, 1. Juli, dürfen alle Mädchen und Buben wieder „ihre“ Betreuungs­einrichtungen besuchen.

Viele Eltern werden froh und erleichtert sein, die Erzieherinnen und Erzieher stellt die Wiederer­öf­f­nung der Einrichtungen vor immense Probleme. Denn Bedingung dafür ist die Einhaltung umfangreicher Hygiene-Regeln. Dazu kommen vielmals Platz- und vor allem Personalprobleme, da die Betreuer nicht zwischen den einzelnen Gruppen nach den geltenden Corona-Bestimmungen wechseln sollen. Doch irgendwie werden’s die Helfer schon schaffen …

Fabian EwaldKita-Gemälde + Sport: Zeichen dieser Zeit