Zeichen dieser Zeit: Corona-Preise und …

4. September 2020

Trotz aller fürchterlichen Auswirkungen – Corona treibt mitunter, wie es so in der Redensart heißt, „seltsame Blüten“. Und das auch in Bogenhausen. Eine Boutique wirbt für Masken und Bekleidung mit „Corona-Preisen“ (Foto oben). Wie hoch der (vermeintliche) Nachlass ist, konnte indes nicht eruiert werden.

Spaß oder Ernst: Das fragt man sich bei dem Zettel mit dem Aufdruck „wegen Corona“ – ange­bracht wegen eines Umzugs an einem temporären Halteverbotsschild (Foto Mitte) in der Elektratraße. Doch wen interessiert’s überhaupt, warum jemand umzieht. Also wohl Scherz …

Der Hinweis am Zaun der Ernst-Reuter-Grundschule, an der Grenze zwischen Haidhausen und Bogenhausen, ist richtig und wichtig (Foto unten). Gleichwohl hat wohl keine Lehrerin und kein Lehrer den Aushang gelesen ­­– „vorm Gesicht“ ist es nämlich korrekt geschrieben.    Fotos: hgb

Fabian EwaldZeichen dieser Zeit: Corona-Preise und …