23. November

Christbaum-Verkauf: An fünf Standorten

Den Vorschlägen des Kreisverwaltungsreferats (KVR) an fünf Standorten in Bogenhausen den Verkauf von Weihnachtsbäumen zu ermöglichen, haben die Mitglieder des Bezirksausschusses einstimmig zugestimmt.

Tannen und Fichten werden am Kufsteiner Platz, auf der Grünanlage am Galileiplatz (Fläche et­wa 350 Quadratmeter), auf der Wiese am Shakespeareplatz / Ecke Possartstraße, an der Cuvillié– / Ecke Lamontstraße (Fläche etwa 300 Quadratmeter) und auf der Grünanlage Poschingerstraße / Ecke Thomas-Mann-Allee angeboten. Die Sondernutzungserlaubnisse für die Standorte waren vom KVR und vom Baureferat gecheckt und erlaubt worden.

An fünf Standorten in Bogenhausen hat die Stadt den Verkauf von Weihnachtsbäumen genehmigt. Foto: Stadt München

Laut Angaben der Stadt legen die Händler ihre Öffnungszeiten individuell fest, müssen sich aber an die Vorgaben des Ladenschlussgesetzes halten. Sie dürfen auch an Sonntagen verkaufen. Spätentschlossene können sich an Heiligabend noch bis 14 Uhr einen Baum besorgen. Erlaubte Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 6 bis 20 Uhr und sonntags 13 bis 17 Uhr.