Einfach nachhaltig: Grün für Stefinger

17. August 2021

Einfach nachhaltig: Grün für Stefinger

Da hat Wolfgang Stefinger, CSU-Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis München-Ost, gut lachen: Ein Plakat mit seinem Konterfei an der Bülowstraße wurde mit einer grünen, wohl bald blühenden Hängeblume garniert – sicherlich von einer treuen Wählerin / einem treuen Wähler, die / der auch bei der Bundestagswahl 2021 am 26. September wieder für den 36-jährigen Betriebswirt stimmt. Stefinger, einst Mitglied im Bezirksausschuss Ramersdorf-Perlach, tritt zu dritten Mal an. 2013 und 2017 hatte er jeweils das Direktmandat mit dem jeweils besten Stimmenergebnis in Mün­chen gewonnen. Dieses Jahr tritt er ohne Absicherung auf einen Listenplatz an – er verzichtete zu Gunsten einer weiblichen Kandidatin.

Foto: hgb

Fabian EwaldEinfach nachhaltig: Grün für Stefinger