Gleich an drei Stellen in Bogenhausen sind die Mitarbeiter der Stadtwerke München (SWM) baulich aktiv, um die Stromversorgung sicher zu stellen.

Einmal in Altbogenhausen, in der Törringstraße bis zur Hausnummer 8 und um die Ecke an der Montgelasstraße, begannen am Montag, 22. Februar, Tiefbauarbeiten zwecks Erweiterung des Stromnetzes. Während der Grabungen kommt es dabei vorübergehend zu Behinderungen und Absperrungen im Geh- und Fahrbahnbereich. Parken ist in dem Bereich nur eingeschränkt möglich, die Zugänge zu den Häusern und Einfahrten werden laut SWM „durch Brücken sichergestellt.“ Nach Abschluss der Arbeiten – voraussichtlich, da witterungsbedingt abhängig dauern sie bis 22. April – werden die Oberflächen wieder hergestellt.

Bereits im Einsatz und anhaltend bis etwa Anfang April wird in der Knapperstbuschstraße in Englschalking die bestehende Netz-Trafostation erneuert: Um die Stromversorgung sicher zu stellen, wurde für die Zeit der Um- und Tiefbauarbeiten ein Provisorium aufgestellt.

Und schließlich wird in Daglfing, in der Kattowitzer Straße sowie auf der Südseite des Schimmel­wegs, ab Montag, 22. Februar, das Stromnetz erweitert.