Bürgerversammlung 2021: Termin fixiert

19. Februar 2021

Bürgerversammlung 2021: Termin fixiert

Rückblick: Am 27. Oktober vergangenen Jahres sollten die Bogenhauser Bürgerversammlung und weitere Einwohnertreffen anderer Stadtbezirke zentral im Circus Krone stattfinden. Doch die Coro­na-Pandemie machte einen Strich durch die Rechnung. Das soll 2021 anders werden: Bezirks­aus­schuss-Vorsitzender Florian Ring (CSU) fixierte bei der jüngsten Tagung des Kommunal­parla­ments einen Termin für 2021: Mittwoch, 20. Oktober. Wo? Das ist noch offen.

Die Bogenhauser Bürgerversammlung soll, so Hoffnung und Wille der Mitglieder des Bezirksausschusses, am 20. Oktober stattfinden. Grafik Stadt München / Bearbeitung: hgb

Alle Lokalpolitiker sind sich einig: Die Bürgerversammlung ist ein wichtiger demokrati­scher Bestand­teil vor Ort. Ring erklärte:„Ich möchte, dass es endlich wieder eine Gelegenheit gibt, damit wir mit den Bürgern und sie mit uns sprechen können.“ Um das möglich zu machen hat Ring einen späten Termin anberaumt, eben im Herbst. Er ist optimistisch, dass man bis dahin Corona so im Griff hat, dass eine Bürgerversammlung durchgeführt werden kann. Zugleich hofft der Chef des Stadtteil­gre­miums, dass dies vor Ort, in Bogenhausen, in einer großen Halle wie etwa in der Sportstätte des Wilhelm-Hauenstein-Gymnasiums möglich ist.

 

Fabian EwaldBürgerversammlung 2021: Termin fixiert