Hilfeschreiben eines Anwohners der Titurelstraße, einer Sackstraße abzweigend von der Oberföhringer Straße, an den Bezirksausschuss: „Wir brauchen hier dringend weitere E-Ladesäulen.

Die einzige Ladestation in direkter Nähe befindet sich auf Höhe der Hausnummer 3. Die dortigen beiden Plätze sind aber meist zu mehr als 50 Prozent belegt mit nicht berechtigt parkenden Autos.

Der Mann moniert weiter: „Die Polizei hat noch nie ein Fahrzeug abschleppen lassen und meist auch kein Strafticket ausgestellt. Vor Kurzem parkte ein >Benziner< länger als eineinhalb Tage auf dem E-Ladestellplatz. Leider ist es bis dato nicht möglich, eine Lademöglichkeit in der Tiefgarage zu installieren.“

Die Mitglieder des Kommunalparlaments hatten für die Forderung Verständnis, leiteten sie nach einstimmigem Beschluss weiter an das Mobilitätsreferat.

Die E-Ladestation an der Titurelstraße an einem Vormittag: ein Platz wird von einem E-Wagenbesitzer genutzt, die zweite Lademöglichkeit ist frei. Ein Anlieger forderte weitere Ladesäulen, der Bezirksausschuss stimmte zu.
Foto: hgb