Wahlkampf im Winter – da heißt es sich nicht nur warm anzuziehen, sondern auch warm zu halten. Am besten mit einem Punsch, ob mit oder ohne Alkohol. An einem Informationsstand im Forum Bogenhausen informierten jetzt die CSU-Stadtratskandidaten Fabian Ewald (amtierend, Berg am Laim, Platz 10), Jens Luther (amtierend, Bogenhausen, Platz 13), Elisabeth Pangerl (Mitglied im Bezirksausschuss neu, Platz 30) und Andreas Hörl (neu, Platz 39).

Das Quartett hatte viele Fragen von interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu beantworten – von der Verkehrspolitik in München und den städtischen Finanzen über die geplante Städtebauliche Entwicklungsmaßnahme (SEM) im Nordosten Bogenhausens, den Neubau der Bayerischen Versorgungskammer (BVK) mit drei 100, 60 und 50 Meter hohen Türmen bis hin zu detaillierten Verkehrsfragen wie beispielsweise immer mehr wegfallenden Parkplätzen zugunsten von breiten Radwegen.

Am Sonntag, 8. März, wird sich bei den Kommunalwahlen – Oberbürgermeister, Stadtrat und Bezirksausschüsse – zeigen, wer von den Bewerbern und Parteien die besten Karten hat.

Der Vollständigkeit halber die weiteren CSU-Bewerber aus dem Stadtbezirk für einen Sitz im Rathaus: Florian Ring (Bezirksausschuss-Vorsitzender, neu, Platz 47), Annamaria Spiegel-Luttringer (neu, Platz 56), Necmi Pecenek (neu, Platz 61), Brigitte Stengel (Mitglied im Bezirksausschuss, neu, Platz 75) und Philipp Bauer (Platz 79).

Kandidieren auf der CSU-Liste für den Stadtrat (v. l.): Andreas Hörl (neu, Platz 39), Jens Luther (amtierend, Platz 13), Fabian Ewald (amtierend, Platz 10) und Elisabeth Pangerl (Mitglied im Bezirksausschuss neu, Platz 30).     Foto: hgb