08. Juni 2016

Es sind oft Kleinigkeiten, die das Dasein auch in Bogenhausen lebenswert machen. Das sahen auch die Mitglieder des Bezirksausschusses so. Sie befürworteten einstimmig den Wunsch eines Elternpaars aus Denning, auf einem Spielplatz im Wohnquartier eine Schaukel zu installieren. Die Initiative muss nun von den städtischen Behörden beschieden werden.

„Wir wohnen in der Memeler Straße und haben eine kleine Tochter, die sehr gern schaukelt. Leider gibt es weder im Park beim Ökologischen Bildungszentrum, also in der Verlängerung der Memeler Straße, noch beim Spielgelände am Platz der Deutschen Einheit eine Schaukel mit Babyeinsatz“, heißt es in der Mail ans Kommunalparlament.

Und weiter wird argumentiert: „In unserer Gegend leben zunehmend junge Familien mit kleinen Kindern. Von daher würden wir uns freuen, wenn Sie eine derartige Schaukel an einem der beiden Plätze einrichten lassen könnten.“ Das Schreiben endet liebenswürdig, was auch eine Lokalpolitike­rin hervorhob: „Herzlichen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen aus Denning.“

 

– Werkfoto: Ziegler –