Ab Mitte Februar bis Mitte Dezember erweitern die Stadtwerke München (SWM) entlang der Johanneskirchner – ab der Musenbergstraße über den Syltweg, die Aaröstraße bis zur Flensburger Straße das Stromnetz. Dazu eine Mitteilung der SWM:
„Die Leitungen werden im Gehweg bzw. Fahrbahnbereich verlegt. An manchen Stellen muss die Fahrbahn gequert werden, um auf der anderen Straßenseite liegende Gebäude anzuschließen. Die Gräben werden mit dem Einlegen der Kabel schrittweise wieder verfüllt. Offen bleiben einzelne Baugruben, in denen die Kabel über Muffen (Verbindungsstücke) miteinander verbunden werden.
Entlang der Bautrasse bleibt der Fahrverkehr eingeschränkt nutzbar. Es kommt, abhängig vom Baufortschritt, zeitweise zu Fahrbahnverengungen. Während der Arbeiten ist mit Behinderungen und Absperrungen im Geh- und Fahrbahnbereich zu rechnen. Der Individualverkehr wird aufrechterhalten. Das Parken im Baustellenbereich ist vorläufig nur eingeschränkt möglich. Die Zugänge zu den Häusern und Einfahrten werden durch Brücken sichergestellt.
Witterungsbedingt (Schnee / Frost) kann es zu Verschiebungen und Verzögerungen im Bauablauf sowie bei der Oberflächenwiederherstellung kommen.“ Nähere Angaben gibt’s unter 089 / 2361-2604 oder unter baustellen@swm.de.

