31. August 2019

Kurz, knackig, positiv – eine derartige Antwort der Stadtverwaltung auf einen Bürgerantrag –(An­bringung eines oder mehrerer Parkpfosten / Bäumean der Ecke Troger- / Prinzregentenstraße) erfreut: „Das Baureferat wird die Poller  bis Ende des Jahres aufstellen.“

„Komme gleich wieder, bin nur kurz beim Käfer“ – der Autofahrer, der (freundlicherweise) diese Notiz auf einen Zettel geschrieben und diesen aufs Armaturenbrett seines Wagens gelegt hatte, war sich offensichtlich bewusst, dass er verbotswidrig an der Ecke Troger- / Prinzregentenstraße parkt und abbiegenden Fahrzeuglenkern die Sicht auf stadteinwärts fahrende Radfahrer und auch Fuß­gänger versperrt. Da dies kein Einzelfall ist, hatte ein Anwohner bei der Juli-Tagung des Bezirks­ausschusses die Installation von Parkpfosten gefordert.

Die Lokalpolitiker hatten der Initiative auf Empfehlung des Untergremiums Verkehr einhellig zugestimmt. Auch Andreas Kneißl, Verkehrsexperte bei der Polizeiinspektion 22 Bogenhausen, hatte die Maßnahme befürwortet. Denn: Auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung sind Parkpfosten bereits vor Jahren installiert worden.“

Auf der freien Fläche beim Übergang an der Ecke Troger- / Prinzregentenstraße parken immer wieder Fahrzeuge, wodurch abbiegenden Autofahrern die Sicht auf Radfahrer und Fußgänger versperrt wird. Um das Parken zu verhindern, werden demnächst Parkpfosten installiert. Foto: hgb