2. April 2020

Ob an Aushängen in Aufzügen, an Schwarzen Brettern in Hausfluren, an Lampenmasten oder an Geschäftseingängen – an vielen Stellen in Bogenhausen sind Zettel mit gemalten Herzen angebracht, an denen Nachbarn und Freunde Senioren und Erkrankten Hilfe beim Einkaufen und grundsätzliche Unterstützung anbieten. Ein Zeichen dieser Zeit leuchtet nun nachts – wie an Weihnachten traditionell ein Christbaum – an der riesigen Fensterfront des Westin Grand Hotels am Effnerplatz: ein überdimensionales Herz aus Zimmerlichtern. Eben: München – Weltstadt mit Herz! Der Marketing-Slogan, mit dem sich die Landeshauptstadt von 1962 bis 2005 geschmückt hat, ist im 13. Stadtbezirk neu erwacht. Eben: Bogenhausen – mit Herz!

Die nächtliche Fensterfront des Westin Grand Hotels am Effnerplatz: ein Herz aus Zimmerlichtern. Auch sonst, siehe kleines Bild, sind in Bogenhausen viele (Herz-) Zeichen der Solidarität zu finden. Fotos: hgb