Schumannstr.: Radweg rot markieren

„Das Kreisverwaltungsreferat (KVR) wird gebeten, den Fahrradweg an der Ecke Prinzregenten- / Schumannstraße, rot zu markieren“ – so eine Initiative von CSU-Fraktionsmitglied Sabine Geiß­ler bei der vergangenen Tagung des Bezirksausschusses. Die Mitglieder des Kommunalparlaments billigten den Antrag einstimmig.

In der Begründung dazu wird ausgeführt: An der Einmündung der Schumann- auf die Prinzregen­tenstraße wird der Fahrradweg entlang der Prinzregentenstraße, der sich direkt neben dem Geh­weg befindet und durch Bäume sowie parkende Autos von der Hauptstraße getrennt ist, leicht übersehen. Eine rote Markierung, wie sie bereits auf der Einmündung von anderen Seitenstraßen auf die Prinzregentenstraße angebracht ist, würde hier Abhilfe schaffen.

Den Radweg an der Einmündung der Schumann- in die Prinzregentenstraße (li) rot einfärben wie hundert Meter weiter an der Trogerstraße (re) – das hat der Bezirksausschuss beantragt.   Fotos: hgb

Fürwahr: Wer schon einmal mit dem Auto – viele Bürger kaufen dort in einem Feinkostgeschäft ein – oder dem Fahrrad dort unterwegs war, kann den Vorschlag nur begrüßen, denn die eingeschränk­ten Sichtverhältnisse führen immer mal wieder zu zumindest brenzligen Verkehrssituationen.