Paula Sippl von den Grünen ist wieder Mitglied im Bogenhauser Kommunalparlament. Sie rückte für Florian Braun nach, der aus familiären Gründen sein Mandat abgegeben hat. Bezirksaus­schuss-Vorsitzender Florian Ring (CSU) vereidigte die Mitgründerin des grünen Ortsverbands im 13. Stadtbezirk.

Sippl war lange Jahre im Stadtteilgremium vertreten; ab Mai 2018 fungierte sie sogar als Fraktions­sprecherin. Auf der Grünen-Liste bei den Kommunalwahlen vor knapp drei Jahren wurde sie ledig­lich auf Platz 15 gesetzt, verpasste mit 9650 Stimmen den Wiedereinzug in den Bezirksausschuss. Laut Parteiangaben ist Gymnasiallehrerin Sippl, die einen erwachsenen Sohn hat, „überzeugte Ve­getarierin und Solarpionierin, sie setzt sich für eine gesunde Umwelt und gesellschaftliche Teilhabe für alle in allen Lebensbereichen ein.“

Bezirksausschuss-Vorsitzender Florian Ring (CSU) vereidigte Paula Sippl (Grüne) als neues Mitglied im Bogenhauser Kommunalparlament. Rechts: Karin Vetterle, Vize-Chefin des Gremiums.   Foto: hgb

Ring dankte Braun für seine Arbeit im Unterausschuss Verkehr und erklärte: „Ich habe ihn als lo­yalen und kompetenten Kollegen kennengelernt.“