Peggy Schön ist neues Mitglied im Bezirksausschuss Bogenhausen. Sie rückt in Reihen der CSU-Fraktion für den zurückgetretenen Xaver Finkenzeller nach. Dessen Funktionen als Fraktionsspre­cher der CSU und als Vorsitzender des Unterausschusses Stadtplanung und Bauordnung über­nimmt Landtagsabgeordneter Robert Brannekämper. Die Wahl zum Chef des Untergremiums war für Brannekämper ein großer Vertrauensbeweis: Von 33 Stimmen erhielt er 31, zwei waren ungültig.

Bezirksausschuss-Vorsitzender Florian Ring gratuliert Peggy Schön, neues Mitglied im Kommunalparlament in Reihen der CSU-Fraktion. Rechts: Karin Vetterle, Rings Vertreterin.   Foto: hgb

Schön ist künftig im Untergremium Kultur, Soziales und Verein; sie übernimmt den Sitz von Peter Reinhardt. Die Pferdesport-Anhängerin ist seit 2018 stellvertretende Vorsitzende im Vorstand des CSU-Ortsverbands 29 e (Bogenhausen-Ost; Vorsitzender Lutz Heese, ebenfalls Mitglied im Kom­munalparlament) und seit Juli 2021 Beisitzerin im Vorstand des CSU-Kreisverbands III.

Einen Namen gemacht hat sich Schön in jüngster Vergangenheit mit ihrem Engagement für Wohn­raumerhalt. Sie setzte sich vehement ein gegen Zweckentfremdung vor allem durch Medizintouris­ten, was sie als Anwohnerin im Arabellapark Tag und Nacht quasi hautnah erlebt hatte.

Für ihre zwölfjährige Zugehörigkeit im Bogenhauser Kommunalparlament erhielt Karin Vetterle (re.) die Medaille München leuchtet in Bronze. Dritte Bürgermeisterin Verena Dietl und Bezirksausschuss-Vorsitzender Florian Ring gratulierten.    Foto: Privat / fr

Weitere Personalie im Stadtviertelsenat: Karin Vetterle, SPD-Fraktionssprecherin und Vize-Vor­sitzende des Bezirksausschusses, wurde von Ring geehrt für ihre zwölfjährige Zugehörigkeit in der Stadtteilvertretung.

Schnappschuss: Kaum zurückgetreten als Sprecher der CSU-Fraktion im Bogenhauser Kommunalparlament und aus der Lokalpolitik ausgeschieden, wurde Xaver Finkenzeller von der Chefin des Kreisverwaltungsreferats zum Vorsitzenden des Bezirksausschusses befördert …. Screenshot: hgb