Die Bogenhauser Bürgerversammlung 2023 findet am Dienstag, 7. November, 19 Uhr, in der Sporthalle des Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums im Arabellapark an der Elektrastraße 61 statt. Zuvor ist die obligatorische Bürgersprechstunde von 18 bis 19 Uhr angesetzt; Einlass in die Halle ist ab 17.30 Uhr.

Geleitet wird das Einwohnertreffen von einem Vertreter / Vertreterin des Oberbürgermeisters und von Florian Ring, Vorsitzender des Bezirksausschusses im 13. Stadtbezirk, der in seinem Tätig­keitsbericht über die „Highlights“ aus dem kommunalpolitischen Geschehen in den vergangenen zwölf Monaten informiert. Dazu erläutert ein Vertreter der Polizeiinspektion 22 sicherheitspolitische Aspekte.

Nach den Präsentationen der wichtigsten Entwicklungen im Stadtviertel können die Anwohner Fra­gen, Anregungen und Anliegen zu Stadtteilthemen vortragen und auch eigene Anträge stellen. Stimmt die Versammlung einem Bürgerantrag mehrheitlich zu, muss dieser innerhalb von drei Monaten dem Stadtrat oder dem Bezirksausschuss zur weiteren Behandlung vorgelegt werden.

Hinweise: Personalausweis nicht vergessen, ein Gebärdendolmetscher ist anwesend, in der Sporthalle steht keine Garderobe zur Verfügung. Fragen oder Anträge können nur persönlich und schriftlich eingebracht werden. Der kürzeste Weg: über das Online-Formular www.muenchen.de/wortmeldung. Weitere Informationen sind auf der Internet-Seite www.muenchen.de/buergerversammlung zusammengestellt.

Die Bogenhauser Bürgerversammlung 2023 findet am Dienstag, 7. November, in der Sporthalle des Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums statt.
Grafik Stadt München / Bearbeitung: hgb