Am Samstag, 20. Juli, ab 14 bis 22 Uhr, lädt die Münchner Schule für Bairische Musik / Wastl-Fanderl-Schule, MauerkircherStraße 52, 81925 München, zu ihrem musikalischen Sommerfestein.
Beim geselligen Beisammensein im Garten der „Villa“ wird ein ereignisreiches Schul- und Veranstaltungsjahr 2023 / 24 gebührend gefeiert. Mit-Mach-Angebote für Groß und Klein, Vorspiele und kleine Konzerte des Schulensembles sowie Informationen zu Kursangeboten ergänzen das Programm. Der Eintritt ist frei, für Essen und Trinken ist gesorgt.
Was steckt hinter der Münchner Schule für Bairische Musik?Die Einrichtung wurde 1971 gegründet, hat sich seit vielen Jahren bei der Vermittlung und Pflege der Volksmusik als feste Institution bewährt. Hunderte Schülerinnen und Schüler aller Altersstufenhaben hier die Freude an der Musik entdeckt und ihr Können und Wissen erweitert. Die Verbindung zu anderen Musikstilen wie zur klassischen Musik ist ein zentrales Anliegen und gibt der Schuleeinen festen Platz in der Münchner Kultur- und Bildungslandschaft. Je nach den eigenen persönlichen und zeitlichen Möglichkeiten findet jeder eine Gelegenheit in die Welt der Musik einzutauchen oder die verschiedensten Konzerte und Volksmusikveranstaltungen zu besuchen.