26. März 2018

Drei Jahre war das Cosimabad für eine Kernsanierung geschlossen. Kurz nach der Wiederer­öffnung musste es wegen eines Haarnadelrisses in einer Naht am Aluminiumbecken mitten in den Sommerferien, im August vergangenen Jahres, erneut für fast zwei Wochen dicht gemacht werden. Deshalb forderte der Bezirksausschuss auf Initiative der CSU-Fraktion von den Stadtwerken Mün­chen (SWM), in den Osterferien Kindern und Jugendlichen freien Eintritt an zwei Tagen zu gewäh­ren. Jetzt präsentierten die SWM für die jungen Leute ein Osterschmankerl:

Während der Osterferien – bis Sonntag, 8. April – können alle Kinder und Jugendlichen mit einem gültigen Ferienpass kostenlos ins Cosimawellenbad. Und zwar ohne dafür einen der Hallenbadabschnitte aus dem Ferienpass einsetzen zu müssen. Der Eintritt funktioniert wie in den Sommerbädern: Einfach den Ferienpass an der Badkasse vorzeigen und los geht der Badespaß.

In den Osterferien – von Samstag, 24. März, bis Sonntag, 8. April – können sich alle Kinder und Jugendlichen mit einem gültigen Ferienpass kostenlos ins Cosimawellenbad vergnügen. Foto: SWM

Der Münchner Ferienpass gilt für Kinder und Jugendliche von sechs bis 17 Jahre. Alle können ihn kaufen, egal wo sie wohnen, ob in München oder Umgebung.
Ein Besucheransturm ins Cosima­wellenbad an Ostern dürfte daher wohl sicher sein. Der Ferienpass kostet für Kinder und Jugend­liche bis 14 Jahre 14 Euro, 15- bis 17-Jährige bezahlen zehn Euro.

Der Ferienpass ist erhältlich in der Infothek des Stadtjugendamts im Elisenhof, in der Stadtinforma­tion im Rathaus, im Kinderinformationsdienst der Spiellandschaft Stadt e. V., im Jugendinforma­tionszentrum, in allen Sozialbürgerhäusern, in einigen Stadtbibliotheken sowie in Jugendtreffs.

Für die Ausstellung ist zwingend ein Foto erforderlich, es muss aber kein Passbild sein. Informationen gibt’s unter www.muenchen.de/ferienpass. Unter ferienpass.soz@muenchen.de ist auch eine Online-Bestellung möglich. Dabei fallen zusätzlich zwei Euro Versandgebühren an. Der Versand erfolgt maximal fünf Tage später.