11. Oktober 2021
Bezirksausschuss: Sechs Mitglieder geehrt
Nachdem Anfang des Jahres bereits die zum Ende der vergangenen Amtsperiode ausgeschiedenen Vorsitzenden und Mitglieder der 25 Münchner Bezirksausschüsse für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt worden sind, wurden nun viele in einem Kommunalparlament aktive Mitglieder ausgezeichnet. Bogenhausens Gremiums-Vorsitzender Florian Ring (CSU) händigte – Pandemie bedingt in Vertretung von Oberbürgermeister Dieter Reiter – die Urkunden aus.
Reiter würdigte in einem Schreiben den Einsatz: „Im Namen der Landeshauptstadt und persönlich bedanke ich mich für Ihr Engagement und Ihren Einsatz zum Wohle der in Ihrem Stadtbezirk wohnenden Bürger. Mir ist bewusst, dass auf Grund des hohen Arbeitseinsatzes der Bezirksausschussmitglieder oftmals andere, private Interessen zurückstehen mussten.“ Die Geehrten:
Angelika Pilz-Strasser (Grüne) erhielt zweimal „München leuchtet“ in Silber für eine zwölfjährige Amtszeit als Vorsitzende (bis Ende April 2020) sowie eine 24-jährige Mitgliedschaft im Stadtteilgremium.
Die Medaille „München leuchtet – Den Freundinnen und Freunden Münchens“ in Silber für 24 Jahre Mitgliedschaft bekam Martin Baumgartner (CSU).
Eine Dankurkunde und ein Geschenk erhielten für ihre 18-jährige Mitgliedschaft Dorothea Grichtmaier (CSU) und Brigitte Stengel (CSU).
Die Medaille „München leuchtet – den Freundinnen und Freunden Münchens“ in Bronze für zwölf Jahre Mitgliedschaft im Bezirksausschuss ging an Xaver Finkenzeller (CSU) und Peter Reinhardt (CSU).