Wechsel in den Reihen der CSU-Fraktion im Bezirksausschuss Bogenhausen: Ulrich Tetzner, seit Mai 2000 Mitglied des 35-köpfigen Kommunalparlaments, dabei in zwei Amtsperioden Zweiter beziehungsweise Erster Stellvertretender Vorsitzender des Stadtteilparlaments, zuletzt Chef des Untergremiums Budget und Satzung, hat jetzt sein Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt. Für ihn rückt Angelika Raab nach, die bereits von 2014 bis 2020 Mitglied des Bezirksausschusses war.

Raab hatte bei den Kommunalwahlen im März vor zwei Jahren mit 11 537 Stimmen knapp den Wie­dereinzug in den Bezirksausschuss verpasst, war erste Nachrückerin (vor Peggy Schön, Dietrich Hölzle und Jakob Rößner) für die zwölf Mitglieder starke CSU-Fraktion. Die 58-jährige Angestellte, Mitglied im Ortsverband Denning / Daglfing, ist künftig im Untergremium Bildung und Sport vertre­ten.

Angelika Raab (CSU; li) rückte für Ulrich Tetzner in den Bezirksausschuss nach. Das Untergremium Bildung und Sport leitet künftig Elisabeth Pangerl (re; CSU), Bezirksausschuss-Chef Florian Ring (CSU) zusätzlich das Untergremium Budget und Satzung.    Foto: hgb

Florian Ring, Chef des Kommunalparlaments und bis dato Leiter der Sparte Bildung und Sport, gab letzteren Vorsitz auf. Diese Aufgabe nimmt nun die gerade an ihrer Doktorarbeit schreibende Studentin Elisabeth Pangerl wahr, die mit 28 von 29 Stimmen der Stadtteilvertreter gewählt wurde. Ring wiederum leitet an Stelle von Tetzner ab sofort den Unterausschuss Budget und Satzung. Bei der Abstimmung hatte er 27 von 29 Stimmen erhalten.