Ruckzuck-Erledigung im Untergremium Budget / Satzung und folgend im Vollgremium: Vier Anträ­ge auf finanzielle Zuwendungen für Vereine und Organisationen lagen den Mitgliedern des Be­zirksausschusses bei ihrer Dezember-Tagung zur Beratung vor – alle wurden bewilligt. Ob der Wünsche – drei werden im Budget 2023 fällig – zeigten sich die Lokalpolitiker – Mitte Dezember waren für 2022 noch knapp 30 000 Euro in der Kasse, mit den Restmitteln aus 2021 sind’s 85 000 Euro – einmal mehr großzügig. Die Anträge im Überblick:

• Für den Tag der Offenen Tür und für die Eröffnungsfeier der neuen Dreifachsporthalle an der Wel­tenburger Straße am Samstag, 14. Januar, wurden der Turnerschaft (TS) Jahn München von 1887 die gewünschten 2150,66 Euro bewilligt.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, Ortsverband Oberföhring, erhält für die Instand­setzung des Gangs und des Vorraums im Vereinsheim im Bürgerpark an der Oberföhringer Straße die beantragten 2520,15 Euro.

Die neue Dreifachsporthalle mit Tribüne im Obergeschoss für etwa 800 Zuschauer, mit integriertem Parkdeck (66 Stellplätze) sowie Vereinsgaststätte der TS Jahn, Kosten mehr als 23 Millionen Euro, wird Anfang Januar offiziell eröffnet.    Foto: hgb

Die Stiftung Pfennigparade, wird für ein inklusives Open-Air-Schachturnier am Sonntag, 16. Juli, mit den beantragten 700 Euro unterstützt.

Für ein inklusives Sport- und Spielfest am Samstag, 20. Mai hatte die Stiftung Pfennigparade 1959 Euro beantragt. Auch diesen Wunsch genehmigten die Bogenhauser Lokalpolitiker – und zwar wie alle Anträge einstimmig.