Lutz Heese, seit 2019 Vize-Chef des CSU-Kreisverbands Bogenhausen / Berg am Laim, bis 2016 mehr als zehn Jahre lang Präsident der Bayerischen Architektenkammer, Mitglied des Bezirksaus­schusses, wurde bei der Hauptversammlung des CSU-Ortsverbands Bogenhausen-Ost (104 Mit­glieder) einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt.

Vertreten wird Heese von drei Frauen: Wie bisher von Peggy Schön, und, neu, von Elisabeth Pan­gerl (beide Mitglieder im Bogenhauser Kommunalparlament), sowie ebenfalls neu von Fredrike Buhmann. Letztere setzte sich knapp mit einer Stimme Mehrheit gegen Olga Dub-Büssenschmitt durch. Die bisherigen „zweiten Männer“ Sasan Harun-Mahdavi und Tobias Tölle standen nicht mehr zur Verfügung – Harun-Mahdavi wohnt nicht mehr im Stadtbezirk, Tölle aus persönlichen Gründen.

Nach der Versammlung des CSU-Ortsverbands Bogenhausen-Ost (v. l.): Schatzmeister David Müller, Vize-Vorsitzende Peggy Schön, Vorsitzender Lutz Heese, Beisitzer Wolfgang Vierling und Robert Brannekämper, CSU-MdL und Fraktionssprecher im Bezirksausschuss.    Foto: hgb

Die weiteren Personalien: Einhellig wurden David Müller (tätig in einem Versicherungsunterneh­men) als Schatzmeister („Erfreulich – wir haben weder ein Einnahme- noch ein Ausgabenproblem“) und Cedric Kreher (Student, Vorstandsmitglied im JU-Kreisvorstand) als Schriftführer berufen. Als Digitalbeauftragte wurde von den Mitgliedern Nicola Doll (Diplom-Betriebswirtin) bestätigt.

Dem Vorstand des Ortsverbands gehören drei Beisitzer (Reihenfolge nach Zahl der Stimmen) an: Hans Thomma (Vorsitzender Richter am Landgericht a.D.; Mitglied der Seniorenvertretung im 13. Stadtbezirk), Wolfgang Vierling (Diplomphysiker, ebenfalls Mitglied der Bogenhauser Seniorenver­tretung) und Olga Dub-Büssenschmitt (Mitglied im Landesvorstand des CSU-Arbeitskreises Mi­gration und Integration, Mitglied im Migrationsbeirat München).

Heese betonte: „Unser Vorstand ist absolut geschlossen. Jeder kann sich einbringen.“ Er sicherte Robert Brannekämper, Bogenhausens Vertreter im Maximilianeum, die volle Unterstützung des Ortsverbands bei der Anfang Oktober stattfindenden Landtagswahl zu mit den Worten „Wir geben Vollgas!“ Und: „Die Städtebauliche Entwicklungsmaßnahme (SEM) im Nordosten bewegt uns. Die Bahntrasse muss in einen Tunnel.“ Aus seiner Sicht als Architekt und Stadtplaner „wäre statt der geplanten 30 000 neuen Einwohner die Hälfte besser, denn die vorgesehene Erschließung ist nicht ausreichend.“

Termin zum Vormerken: Am Montag, 3. Mai, 19 Uhr, Paulaners-Stüberl im Westin Grand Hotel, Arabellastraße, ist Bundestagsabgeordneter Wolfgang Stefinger beim von Peggy Schön organisierten Stammtisch zu Gast.