11. Mai 2016

Auf der Cosimawiese, dem Areal vor dem Hallenbad an der Ecke Englschalkinger-/Cosimastraße, werden – zumindest zunächst – keine Container zur Unterbringung von Flüchtlingen aufgestellt. So reagierte jetzt Sozialreferentin Brigitte Meier auf eine Anfrage im Stadtrat. Noch im Januar hatte das Sozialreferat dort eine Gemeinschaftsunterkunft „mit maximal 160 Bettplätzen“ geplant.

Auszug aus Meiers Antwort: „Zur Zeit ist der Standort Cosimastraße zurückgestellt. Sollte der Standort wieder in die Prüfung kommen, wird bei Eignung des Standorts zur Unterbringung von Flüchtlingen dieser im Stadtrat zum Beschluss gestellt.“

Und weiter heißt es: „Der Antrag zum Beschluss des Standorts Cosimastraße wurde im Ausschuss für Standortangelegenheiten für Flüchtlinge zurückgezogen. Der Standort wurde vorläufig in Absprache mit dem Bezirksausschuss Bogenhausen zurückgestellt. Derzeit prüft das Sozialreferat die vom Bezirksausschuss vorgeschlagenen Alternativstandorte. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.“