Regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen im Bereich der Mauerkircherstraße zwischen Kufsteiner Platz und Poschinger Straße, wo Tempo 30 gilt – das hat ein Anwohner per Antrag im Bezirksausschuss gefordert. Die Lokalpolitiker leiteten den Wunsch an die Polizeiinspektion 22 Bogenhausen weiter, mit der Bitte, „auch nachts Messungen durchzuführen.“
Der Mann in seinem Schreiben ans Kommunalparlament: „Die Gründe für die Tempo-30-Regel sind sicherlich die vielen Anwohner und die große Zahl unübersichtlicher Toreinfahrten. Außerdem ist die Straße dort wegen der beidseits geparkten Autos relativ eng. Leider halten sich viele Autofahrer nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung und sogar die Busse der Linie 187 fahren oftmals wesentlich zu schnell. Von der Hauseinfahrt auf die Straße zu fahren ist für uns stets eine Zitterpartie mit ganz vorsichtigem Vortasten.“

Und weiter: Bisher haben meines Wissens bei uns noch keine Kontrollen stattgefunden. Anfragen bei der Polizei und beim Kreisverwaltungsreferat (KVR) haben keine befriedigenden Antworten gegeben, warum das nicht gemacht wird. Wir bitten um regelmäßige Geschwindigkeitskontrolle, die dann hoffentlich die Fahrer dazu motivieren, langsamer zu fahren.“