Es „boult“ in Bogenhausen: Bereits mehrere Spielbahnen sind im Stadtbezirk – die erste entstand vor mehr als zehn Jahren auf der Grünfläche an der Maria-Theresia-Straße, eine weitere zuletzt im Pühnpark, eine Anlage ist im Odinpark hinter dem MünchnenStift geplant – angelegt worden. Nun sollen an zwei weiteren Standorten „Kugeln geschoben“ werden können.

Per einstimmig verabschiedeten Grünen-Antrag wird die Stadt gebeten, auf dem Böhmerwaldplatz („eventuell im westlichen Raum, wo Bäume Schatten spenden“) und am Isabella-Braun-Weg offizielle Boulebahnen („da ist ein geeigneter noch Platz zu finden“) einzurichten.

Die Begründung für das Gesuch: „Boulespielen wird immer attraktiver. Ein Spiel für Jung und Alt. Wir denken dabei auch an neben den Bahnen platzierte Sitzgelegenheiten, so genannte Bürgermeisterbänke.“ Die Mitglieder des Bezirksausschusses befürworteten die Initiative. Das Baureferat / Gartenbau wird gebeten, „genauere Standortvorschläge“ zu machen.

Auf dem Böhmerwaldplatz und am Isabella-Braun-Weg sollen, so der Beschluss des Bezirksausschusses, zwei Boulebahnen angelegt werden. Foto: hgb