21. Mai 2021
Prinzregentenplatz: „Bekloppte Parker“
Direkt vor den Augen der Polizei – die Inspektion 22 Bogenhausen befindet sich gegenüber: Am Prinzregentenplatz Ecke Mühlbaurstraße parken beidseitig immer wieder einzelne, ab und an auch zwei Autos die Flächen hinter den abgesenkten Gehwegübergängen zu. Kommentar eines Lokalpolitikers dazu: „Diese Parker sind doch bekloppt.“
„Das führt dazu, dass diese beiden Stellen für Menschen im Rollstuhl, Eltern mit Kinderwagen / Radanhänger und für Kinder unpassierbar sind oder ihnen die Sicht auf den fließenden Verkehr genommen wird. So entsteht dort eine Gefahrenstelle“, schreibt eine Frau, Mutter zwei kleiner Kinder, an den Bezirksausschuss. Sie bittet die Stadtteilvertreter „im Idealfall für eine Verbesserung zu sorgen, beispielsweise durch Aufstellen von mehreren Pollern, so dass die Fläche für die Fußgänger und Radfahrer passierbar bleibt.“ Fürwahr, die Frau hat recht!

Das sahen auch die Mitglieder des Kommunalparlaments so, stimmten der Initiative zu und leiteten sie an das Mobilitätsreferat weiter „mit der Bitte um Prüfung von Sperrpfosten – analog dem Bestand aber ohne Ketten.“