Der Bezirksausschuss fordert das Kommunal- und das Kulturreferat sowie den Oberbürgermeister auf, die Gründe, die zur Kündigung des „Bunkers 5“ im Bürgerpark Oberföhring geführt haben, gegenüber dem Kommunalparlament offen zu legen oder ansonsten die Kündigung zurücknehmen. Den Mietern und Vereinen des Bürgerparks war die Nutzung bis 2025 zugesichert. Diesen Dring­lichkeitsantrag der SPD-Fraktion haben die Lokalpolitiker einstimmig verabschiedet.

In der Initiative heißt es: Das Kommunalreferat hat den Bunker 5 im Bürgerpark gekündigt. Wegen eines Gütetermin Ende Mai vor dem Amtsgericht war der Antrag als „dringend“ deklariert worden und nach einhelliger Befürwortung zusätzlich zur Beratung aufgenommen worden.

Der Bürgerpark Oberföhring ist seit Jahrzehnten die Heimat vieler örtlicher Vereine, zusammengeschlossen in der Vereinsgemeinschaft (VG) 29.   Archivfoto: hgb