Genau 205 881,11 Euro für das laufende Jahr sowie unglaubliche Restmittel von 232 326,36 Euro – in der Summe also 438 000 Euro – stehen auf Nachfrage von unser-bogenhauen.de beim Direktorium / Stadtbezirksbudget dem Bogenhauser Bezirksausschuss in diesem Jahr zur Förderung von Vereinen und Organisation im 13. Stadtbezirk zur Verfügung.
Bei den Tagungen des Kommunalparlaments im Januar und Februar gab‘s gerade mal zwei Anträge auf finanzielleUnterstützung. So wenige – das haben die Mitglieder der Stadtteilvertretung in den vergangenen zwölf Jahren nicht erlebt.Beide Wünsche wurde von den Vertretern im Untergremium Budget und Satzung einstimmig zur Genehmigung ans Vollgremium weitergeleitet – und von diesem ebenso einhellig beschlossen.
So erhält der Gehörlosenverband München und Umland e.V. (GMU) mit Sitz an der Lohengrinstraße in Oberföhring für „Bildungs- und Begegnungsveranstaltungen“ im Zeitraum Mitte Februar bis Mitte Dezember die beantragten 7931,25 Euro. Die GMU-Verantwortlichen sind mit der Vorlage einer Forderung des Bezirksausschusses nachgekommen, eine Jahresplanung vorzulegen.
Für die Anschaffung eines Verkaufszelts für Getränke und mehrwird der Schützengesellschaft (SG) Oberföhring Priel von 1899 (Sitz im Bürgerpark an der Oberföhringer Straße) die beantragte Summe von 311,17 Euro gewährt.
