Einstimmig bewilligter Antrag der SPD-Fraktion Bezirksausschuss: Das Baureferat / Gartenbau soll die Freifläche des Kindertreffs Bogenhausen (Anm. d. Red.: eine städtische Einrichtung am Scherfweg in der Parkstadt; Träger ist der Kreisjugendring München) umgehend instandsetzen. Selten hat die Behörde so schnell reagiert – drei Wochen später hat sie geantwortet. Die Instandsetzung indes dürfte erst im Sommer / Herbst erfolgen.
Gemäß Antrag ist die Freifläche im Kindertreff Bogenhausen seit Sommer vergangenen Jahres nur noch bedingt nutzbar, gleicht nach einem Regenguss einer Schlammwüste. Bei Starkregen kann der Boden auch das Wasser nicht mehr aufnehmen, die Einrichtung läuft Gefahr, jedes Mal überflutet zu werden. Ursache sei die Reparatur einer Fernwärmeleitung.
Dazu das Baureferat (Gartenbau): „Wir sind bereits mit dem Kommunalreferat als Eigentümer in Kontakt. Wir haben aufgrund unserer Verkehrssicherungspflicht auf die Überarbeitung hingewiesen. Hierbei wir das Erdreich abgetragen, gelockert und das Gefälle zum Gebäude verändert sowie zusätzliche Sickerpackungen zur Flächendrainage eingearbeitet.
Am 24. April haben wir seitens des Kommunalreferats die Freigabe der finanziellen Mittel erhalten. Zunächst muss die Ausschreibung erfolgen und dann können die Arbeiten vergeben werden. Wir gehen davon aus, dass die Arbeiten im Sommer / Herbst 2025 durchgeführt werden können.“

