Die Instandsetzung des Bolzplatzes an der Savitsstraße und in erster Linie die Beseitigung der Bodenunebenheiten, die zu starken Pfützenbildungen führen – das hatte der Bezirksausschuss im vergangenen Herbst von der Stadt gefordert. Des Weiteren wurde im Beschluss der Wunsch formu­liert, wieder eine „durchgängige Rasenfläche“ herzustellen. Jetzt liegt die Zusage der Gartenbauab­teilung im Baureferat vor. Geht doch!

In der Antwort der Behörde heißt es: „Wir greifen den Wunsch des Bezirksausschusses auf und werden die abgespielten Torräume mit Rollrasen und die weniger beanspruchte Stellen durch Nachsaat ausbessern. Dabei werden auch Unebenheiten punktuell egalisiert. Die Arbeiten wer­den im Frühjahr 2022 ausgeführt. Bis die Grasnarbe entsprechend stabil und belastbar ist, muss der Platz für einige Wochen gesperrt werden. Die Ausführung der Arbeiten werden rechtzeitig angekündigt.“

Der holprige Bolzplatz an der Savitsstraße wird im Frühjahr instandgesetzt.     Foto: hgb