Mal Tempo 30, mal Tempo 50 und dann wieder Tempo 30 entlang der Friedrich-Eckart-Straße – jedenfalls so die Forderung eines Anliegers: „Ich beantrage Tempo 30 für das Gebiet des Kindergartens St. Klara an der Friedrich-Eckart-Straße vom Fußgängerübergang Nettelbeck- bis zur Ampel an der Kreuzung Eggenfeldener Straße.“ Nach konträrer Erörterung im Gremium stimmten die Mitglieder des Bezirksausschusses mit 17 gegen 13 Stimmen zu.

Der Beschluss wurde an das Mobilitätsreferat weitergeleitet zwecks Prüfung der Entscheidung. Der Hintergrund: „Der Haupteingang des Kindergartens St. Klara liegt nicht an der Friedrich-Ebert-Straße, daher wurde bisher kein Tempo 30 angeordnet.

Vorsicht Kindergarten! mahnt ein Schild an der Friedrich-Eckart-Straße Autofahrer. Ein Anlieger fordert zudem Tempo 30. Das Mobilitätsreferat prüft den Wunsch.
Foto: hgb