Autofahrer und Bus-Fahrgäste aufgepasst: Die Stadtwerke München (SWM) verlegen in der Denninger Straße (zwischen den Hausnummern 23 bis 39 und 96 bis 120) neue Wasserleitungen. Bis Freitag, 6. September 2024, wird es Einschränkungen, so eine SWM-Pressemitteilung, „für den Autoverkehr Einschränkungen geben.“ Unerklärlich: Warum steht auf den Hinweistafeln „bis Juli 2024?“ Die Parkplätze auf dem Seitenstreifen sind natürlich auch gesperrt.

Weiter heißt es seitens der SWM: „Fußgänger und Radfahrer können den Bereich in wechselnder Verkehrsführung passieren.Im Klartext: Die (viel zu enge und umstrittene) Busspur ist mittels Betonplanken abgetrennt und in Richtung Richard-Strauss-Straße gesperrt. Die Folge: Morgens und abends im Berufsverkehr dürften sich die Fahrzeuge noch länger als ohnehin schon stauen – da heißt es also für alle Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

Denninger- Richtung Richard-Strauss-Straße: Bis Freitag, 6. September 2024werden Wasserleitungen verlegt, die Busspur ist gesperrt, noch mehr Staus sind unumgänglich.  Fotos: hgb